Unsere Tour heißt Leben.
Mit dem Motto startet der neue Active Tourer auch auf Österreichs Straßen. Die zweite Generation des sportlichen Allrounders präsentiert sich mit betont dynamischen Design sowie einem vollkommen neu gestaltetem Interieur.
Antriebsvarianten
Zu Marktstart stehen in Österreich 3 Ottomotoren und eine Dieselvariante zur Verfügung. Der 218i (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,8 – 6,2 Liter/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 154 – 140 g/km gemäß WLTP) leistet 136PS. Die zwei stärkeren Benziner (220i mit 170PS und 223i 218PS) sind dabei die ersten Motoren mit einer neuen 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie bei BMW. Dabei wird ein 19PS starker Elektromotor in das serienmäßige 7-Gang Steptronic Getriebe integriert, der den Verbrennungsmotor unterstützt. Alle Ottomotoren verfügen über ein neues Brennverfahren und ein Dual-Einspritzsystem.
Beim 218d (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,3 – 4,8 Liter/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 138 – 125 g/km gemäß WLTP) beträgt die Motorleistung 150PS.
Im Sommer 2022 freuen wir uns bereits auf zwei weitere Plug-In Hybrid Modelle, die die Modellvarianten beim BMW 2er abrunden werden.
Großzügiges Premium-Innenleben, modernste Technik
Der neue 2er überzeugt nicht nur außen – auch im Innenraum finden sich zahlreiche Neuerungen. Das progressive Design, angelehnt an das Technologie Flaggschiff BMW iX, überzeugt mit klaren Linien und einer BMW-typischer Verarbeitungsqualität. Die flache Armaturentafel, das BMW Curved Display, die schwebend wirkende Armauflage mit integriertem Bedienfeld und eine konsequente Reduzierung von Bedienelementen ermöglichen ein vollkommen neues Interieur, das auch vielseitig genutzt wird. So wird z.B. der frei gewordene Platz unter der Armauflage als zusätzlicher Ablagebereich genutzt.

Fahrerassistenzsysteme
Das neue Modell bringt auch neue Assistenzsysteme in die 2er Serie. Serienmäßig verbaut sind dabei Spurverlassenswarnung, Ausweichhilfe, Frontkollisionswarnung sowie Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und Parking Assistant (Rückfahrkamera und Rückfahrassistent). Optional kann auch ein Lenk- und Spurführungsassistent, aktive Geschwindigkeitsregelung, das BMW Head-UP Display und viele weitere modernste Sonderausstattungen verbaut werden. Unser Verkaufsteam ist bei Fragen gerne verfügbar!
Die Markteinführung feiert der BMW 2er Active Tourer am 26.02.2022 in Österreich. Unser erstes Modell befindet sich bereits am Weg zu uns, ein 220i in M-Sport Ausführung.



